Unterstützung der Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde

Mit Ihrem Beitrag für die Stiftung Hochschulmedizin Dresden können Sie die Arbeit der Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde am Universitätsklinikum Dresden gezielt unterstützen. Sie tragen beispielsweise dazu bei, unsere ausgezeichneten Leistungen in Therapie, Pflege, Forschung und Ausbildung auch langfristig zu erhalten.

Die Stiftung Hochschulmedizin Dresden bietet uns die großartige Chance, innovative und zukunftsweisende Vorhaben in der Forschung umzusetzen und die Ergebnisse in Lehre und Krankenversorgung auf höchstem Niveau zu übertragen.

Ihre Spende an die Stiftung Hochschulmedizin Dresden für die

Augenklinik unterstützt uns bei der:

Entwicklung neuer Behandlungsmethoden bspw. durch die Glaukomforschung und die damit einhergehende Verbesserung von Diagnostik und Therapie
• Entwicklung innovativer chirurgischer Verfahren
• Forschung und Lehre
Etablierung von Zusatzqualifikationen in der Augenheilkunde sowie der Förderung des klinischen Nachwuchses durch Aus- und Fortbildung
• Modernisierung unserer Klinik

Ihre Spende hilft überdies bei der Forschungsarbeit unserer aktuellen Schwerpunktdisziplinen:

• Kataraktchirurgie
• Implantation intraokularer Linsen
• Keratoplastiken
• Glaukomchirurgie
• Verletzungs- und Wiederherstellungschirurgie
• vitreoretinale Chirurgie
• Makulachirurgie
• Augenmuskelchirurgie und Orbitachirurgie
• Kryochirurgie
• Laserbehandlung
• Refraktive Chirurgie

Förderziele

Die Stiftung Hochschulmedizin Dresden fördert unter anderem das öffentliche Gesundheitswesen, die medizinische Forschung sowie Innovationen in Diagnostik und Therapie, krankheitsbezogene und individualisierte Spezialangebote, spezielle Bauvorhaben und Ausstattungen.

Mit Ihrer Hilfe tragen Sie dazu bei, Forschungsvorhaben, Aus- und Weiterbildung sowie eine schnelle Überführung von Innovationen in die Krankenversorgung zu ermöglichen.

Ihre Spende zur Unterstützung der Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde

shsmdd-aug-flyer-dl-e4rz-161201_web