Gala Hochschulmedizin 2017

Bereits zum fünften Mal fand am Abend des 16. Dezember 2017 die Gala Hochschulmedizin statt. Fast 500 Gäste feierten die Absolventen der Studiengänge Medizin und Zahnmedizin dieses Jahres. Zu den Gästen zählten neben Angehörigen und Freunden ebenso die Förderer von Krankenversorgung, Forschung und Lehre sowie zahlreiche Vertreter von Partnern der Dresdner Hochschulmedizin aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft, die gemeinsam mit dem Vorstand des Klinikums, dem Dekan der Fakultät, zahlreichen Professoren und Mitarbeitern beider Einrichtungen auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken konnten. Erneut wurden Einblicke in Förderprojekte der Stiftung gegeben und das neu entstehende Nationale Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) Dresden vorgestellt. Für den Ausbau des zusätzlichen 3. Obergeschosses und für die dort künftig forschenden Wissenschaftler wurden bei der anschließenden Tombola 10.000 EUR für die Förderung des NCT gespendet.

An alle Gäste und Spender ein großes Dankeschön für diese wunderbare Unterstützung!