Anlassspenden

Ein Jubliläum, ein runder Geburtstag, eine Hochzeit, andere freudige Anlässe, eine Geschäftseröffnung oder eine Firmenfeier sind oftmals Grund, andere an der eigenen Freude teilhaben zu lassen.

Bitten Sie Ihre Gäste anstelle von Blumen und Geschenken um eine Spende oder Zustiftung zugunsten der Stiftung Hochschulmedizin Dresden. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, mit einem solchen Betrag Projekte im Bereich der Medizin zu unterstützen.

Sie können zur Verfahrensweise gern Kontakt zu uns aufnehmen und um unsere Unterstützung bitten.

Sie können ebenso auf Ihrer Einladung/in Ihrer Anzeige Ihre Bitte formulieren und unsere Kontoverbindung angeben:

Stiftung Hochschulmedizin Dresden, IBAN DE27 8505 0300 0221 0457 40, BIC OSDDDE81XXX, Ostsächsische Sparkasse Dresden, Verwendungszweck: Anlass, Ihr Name/Ihre Firma

Bsp.: 20 Jahre Firma ABC, Zustiftung
60. Geburtstag Dr. Muster, Spende Forschung
Hochzeit Paul und Anna Muster, Spende Kinderchirurgie und andere

Der Verwendungszweck/das Kennwort ist für uns wichtig, um Ihre Spenden/die Spenden Ihrer Gäste richtig zuordnen zu können.

Wir senden Ihnen gern nach einer mit Ihnen abgesprochenen Frist eine Liste der Spender und die Gesamtspendensumme zu – einzelne Spendenbeträge dürfen wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht nennen. Wir verschicken an jeden einzelnen Spender eine Zuwendungsbestätigung, brauchen hierfür vollständige Adressen und erbitten dabei Ihre Unterstützung.

Selbstverständlich dürfen Sie auch direkt bei Ihrer Feier sammeln und in einer Gesamtsumme überweisen.

Auch hierzu können Sie jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen. Tel. 0351 – 458 3715 oder info@stiftung-hochschulmedizin.de.

Weiter zu Trauerspenden