Non-stop für das Zentrum für Gesundes Altern

Zentrum für Gesundes Altern

Aktionsreich und voller Bewegungsdrang, Enthusiasmus und Begeisterung sind Professor Lorenz Hofbauer, Dr. Christine Hofbauer und Dr. Silvio Weber seit 2013 unterwegs. Bei drei anspruchsvollen Alpenläufen mit unvorstellbar vielen Höhenmetern und Herausforderungen wie vier Marathons hintereinander oder 100 Meilen ohne Unterbrechung sind sie an ihre körperlichen Belastungsgrenzen gegangen. Gleichzeitig wollten sie Aufmerksamkeit für Patienten im Zentrum für Gesundes Altern wecken und Spenden sammeln, damit zusätzliche, von der Regelversorgung nicht finanzierbare, Therapieangebote und Projekte möglichst Vielen zugutekommen.

Bisher haben sie durch ihre Laufaktionen und das damit verbundene Interesse von ehemaligen Patienten, Medien, Kollegen und Mitarbeitern von Universitätsklinikum und Fakultät zu einem Spendenaufkommen von annähernd 30.000 EUR beigetragen.