Zusätzliches Therapieangebot – Sportgruppe

Mit Mitteln aus der überragenden Laufaktion des Internisten und Stoffwechselexperten Professor Lorenz Hofbauer im August 2013 wurde im Folgejahr 2014 die erste Sportgruppe für Patienten zur Prävention und zur schnelleren Genesung von Knochenerkrankungen gestartet. Seither haben schon viele Patienten dieses ergänzende Therapieangebot in Anspruch genommen. Mit Hilfe und Anleitung von PhysiotherapeutInnen erlernen sie sichere und schonende Bewegungsabläufe. Sie trainieren Stabilisationsübungen, die sie gut in den Alltag integrieren können und die helfen, weitere Stürze zu vermeiden.

Die Sportgruppen sind ein zusätzliches Therapieangebot für Patienten, welches ausschließlich über Spenden finanziert werden konnte und kann. Für weitere Unterstützung wären wir Ihnen dankbar.

Herzlichen Dank allen bisherigen Spendern!

Beispiel 1Beispiel 3