Endlich stand wieder ein Zirkuszelt im Uniklinikum

Am 09. September g hieß es wieder „Manege frei“ bei den zwei großen Abschlussveranstaltungen des Zirkusprojekts „Patienten machen Zirkus“. Knapp 600 Zuschauende wurden Zeugen von eindrucksvollen Zaubereitricks, Fakir-Kunst, Artistik und Jonglage, vorgeführt von Patientinnen und Patienten der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie. Gemeinsam mit den Zirkuspädagog:innen Tim, Alex und Kike konnten 32 Kinder und Jugendliche ein einstündiges Programm einstudieren und vor staunenden Augen von Groß und Klein präsentieren

Ermöglicht wird das Zirkusprojekt in guter Tradition durch die Spenden des Ikea Einrichtungshauses Dresden, der Stiftung Lichtblick, der Stiftung Hochschulmedizin Dresden sowie zahlreicher privater Spenderinnen und Spender. Neu im Kreis der Sponsoren sind der Bowlingverein Dresden bowlers e.V. und das Animationsstudio Mokost. Herzlich willkommen und danke an alle Unterstützerinnen und Unterstützer sowie an den Circus ZappZarap.