Trauerspenden

Auch traurige Anlässe führen mitunter dazu, im Sinne der/des Verstorbenen einen guten Zweck zu benennen und anstelle von Kranz- und Blumenspenden um eine Geldspende zu dessen Gunsten zu bitten.

In Ihrer Traueranzeige oder einem entsprechenden Brief können Sie Ihre Bitte (am Ende des Textes) folgendermaßen äußern:

Im Sinne der/des Verstorbenen bitten wir anstelle von Kranz- und Blumenspenden um eine Geldspende zugunsten der Stiftung Hochschulmedizin Dresden, IBAN DE27 8505 0300 0221 0457 40, BIC OSDDDE81XXX, Verwendungszweck: Trauerspende (Vorname/Name der/des Verstorbenen).

Auch hierzu können Sie jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen. Tel. 0351 458-3715 oder info@stiftung-hochschulmedizin.de.

Darüber hinaus bitten wir Sie, uns zu informieren, wenn Sie eine Traueranzeige veröffentlichen, uns möglichst eine Kopie dieser zukommen zu lassen sowie die Kondolenzanschrift mitzuteilen. Selbstverständlich ist es uns ein Bedürfnis, Sie schnell und vollständig die Namen Ihrer Kondolenzspender wissen zu lassen sowie die Höhe der Gesamtspende. Auch hier ist es aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zulässig, Einzelspendenbeträge zu nennen.

Wir senden jedem Spender die entsprechende Zuwendungsbestätigung zu und bitten Sie um Ihre Unterstützung bei der Zuarbeit vollständiger Adressen.

Weiter zu Testamentarische Hinterlassenschaften