Erneute Spende vom Maritim Hotel an die Stiftung Hochschulmedizin

Erneute Spende vom Maritim Hotel an die Stiftung Hochschulmedizin

Das Team des Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden um Hoteldirektor Jörg Bacher hat bereits zum dritten Mal an die Stiftung zur Förderung der Hochschulmedizin gespendet.

5.000 Euro kommen dem Sächsischen KinderPalliativZentrum zugute. Mit dem Geld soll das Avatar-Projekt unterstützt werden, das es lebenslimitiert erkrankten Kindern und Jugendlichen ermöglicht, bspw. via Video am Schulunterricht oder an einem Familiengeburtstag teilnehmen können. Über weitere 5.000 Euro darf sich der Fonds Zahnmedizin freuen. Er ermöglicht es, dass adhärent aber finanziell schwächer gestellte Patientinnen und Patienten eine gute zahnmedizinische Versorgung erhalten, in dem er die Kosten der zahntechnischen Laborarbeiten deckt. Die zahnmedizinische Versorgung erfolgt im Rahmen des Studierendenkurses und leistet somit einen wichtigen Beitrag zur Ausbildung der zukünftigen Zahnmedizinerinnen und Zahnmediziner.

Das Geld stammt aus der Aktion „Pro Tomorrow“ des Maritim Hotels Dresden, im Rahmen derer die Gäste selbst entscheiden können, ob ihre Zimmer im Sinne der Nachhaltigkeit jeden Tag gereinigt werden müssen oder eben nicht. Das gesparte Budget kann dann für den guten Zweck aufgewendet werden. Wir sind sehr dankbar, dass die Stiftung Hochschulmedizin von den Mitarbeitenden des Maritim Hotels bedacht wurde.