Psychologische Betreuung auf der Kinderintensivstation dank großzügiger Spenden

Die vielen großzügigen Spenden, welche die Stiftung Hochschulmedizin anlässlich des großen Adventskonzertes im Rudolph-Harbig-Stadion und der Gala Hochschulmedizin Dresden 2019 erreichten und das außerordentliche Engagement der TU Dresden, sowie der Mitarbeiter*innen des Universitätsklinikums und vieler anderer haben es ermöglicht, dass Frau Dipl.-Psych. Cynthia Pönicke seit 1. Mai 2020  für zunächst 1,5 Jahre das Team der Pädiatrischen Intensivmedizin in der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin am Universitätsklinikum Dresden verstärken kann. Dafür bedanken wir uns von Herzen!

Das Team der Kinderintensivstation leistet für betroffene Kinder und deren Familien großartiges und für die Stiftung ist es ein Privileg, diesen ganz besonderen Bereich der Hochschulmedizin dank der vielen Spender*innen unterstützen zu können: „Frau Pönicke ist als Psychologin, Kriseninterventionsberaterin, stellvertretende Vorsitzende des Krisenintervention und Notfallseelsorge Dresden e.V. und ein riesiger Gewinn für die psychologische Versorgung schwer kranker Kinder und Ihrer Eltern!“, sagt Prof. Dr. Sebastian Brenner, Leiter des Bereiches Pädiatrische Intensivmedizin.

Wenn Sie dieses Projekt auch weiterhin unterstützen möchten, freuen wir uns sehr.

Allen bisherigen Spender*innen ein herzliches Dankeschön!

Stiftung Hochschulmedizin Dresden
BIC OSDDDE81XXX