Dresden Dukes e.V. sammelte für das Brustzentrum

Vergangene Woche haben wir uns über Besuch der Baseballer ⚾️ ⚾️ ⚾️ der Dresden Dukes gefreut. Das Team spendete die Einnahmen vom Heimspiel am 14. Mai, dem Muttertag, an die Stiftung Hochschulmedizin und folgt damit einer wundervollen Tradition der Baseball-Gemeinschaft in den USA. Dort wird jeden Muttertag zugunsten von Brustkrebspatientinnen gespielt. Die Spenden kommen betreffenden Einrichtungen zugute. Dieser Gedanke soll nun auch in Dresden gelebt werden. Und nimmt mit 700 EUR, die jetzt überreicht wurden, Gestalt an.

Vielen Dank für das tolle Engagement. Tolle Jungs, tolles Team – besucht die Baseballer doch gern mal bei einem der nächsten Spiele im Sportpark Ostra.

Das Geld kommt dem Brustzentrum des Dresdner Uniklinikums zugute. Prof. Pauline Wimberger, Direktorin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, und Dr. Cornelia Meisel aus dem Regionalen Brustzentrum Dresden sowie Hansjörg König, Geschäftsführer der Stiftung, haben dafür den Vereinsvorsitzenden Erik Wegener herzlich empfangen.

Vielen Dank an alle, die zum Heimspieltag gegessen, getrunken und gespendet haben. Und vielen Dank für das tolle Engagement.

GO DUKES! ⚾️