Kinder helfen Kindern

Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ veranstaltete der SC Freital Ende November ein „Bambini-Benefizturnier“ zugunsten des Sozialpädiatrischen Zentrums der #Hochschulmedizin Dresden. Dabei wurden 549 Euro an Spenden gesammelt. Die Technischen Werke Freital legten weitere 750 Euro drauf, so dass über 1.300 Euro zusammenkamen. Rund 80 Kinder hatten beim Turnier für den guten Zweck gekickt. Ende vergangener Woche nun kamen Sebastian (Trikotnummer 17), Lamek (2) und Menkem drei Nachwuchskicker zusammen mit Candido Mahoche (Mitte) – Jugend-Cheftrainer des SC Freital und Initiator des Turniers – ins Kinder-Frauenzentrum. Trainer Mahoche wurde vor einiger Zeit selbst im Uniklinikum behandelt und kam dabei in Kontakt mit den kleinen und größeren Patientinnen und Patienten; „Mir taten die Kinder sehr leid. Deswegen wollte ich etwas tun, um ihnen zu helfen.“