Eine Chirurgin, ein Internist und ein Maschinenbauingenieur werben 10.000 Euro für die Stiftung Hochschulmedizin Dresden ein

Dr. Fiona Kolbinger, Chirurgin an der Klinik für Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie und Prof. Lorenz Hofbauer, Leiter des Universitätscentrums für gesundes Altern aus dem Dresdner Uniklinikum waren gemeinsam mit Dr. Peter Müller, Ingenieur am Fraunhofer-Institut für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik IWU in Dresden und Dr. Matthias Pohl 12 Stunden und 54 Minuten über 313,2 Kilometer und 5.927 Höhenmeter mit eigener Muskelkraft für die gute Sache unterwegs. Mit ihren Rennrädern haben die vier nun 10.004 Euro für die Stiftung Hochschulmedizin Dresden eingeworben. Damit ist das Ziel, die Anschaffung von mindestens sechs Ergometern für Menschen mit einer Krebserkrankung und ältere Patienten des Zentrums für gesundes Altern erreicht.

Für dieses einzigartige Projekt darf weiter gespendet werden!

Ganz herzlichen Dank allen bisherigen Spenderinnen und Spendern!

Stiftung Hochschulmedizin Dresden
Ostsächsische Sparkasse Dresden