Zentrum für Klinische Neurowissenschaften erhält Spende für MS-Patientenschulungs- und Weiterbildungsarbeit

Anlässlich des heutigen Welt-Multiple-Sklerose-Tages konnte sich die Stiftung Hochschulmedizin bereits in der vergangenen Woche über einen Spendencheck in Höhe von 20.000 Euro freuen

Übergeben wurde dieser von Prof. Dr. Hans Müller-Steinhagen, Präsident der Dresden International University an Herrn Dr. Andreas Sperl, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Hochschulmedizin in Anwesenheit von Prof. Dr. Tjalf Ziemssen, Leiter des Zentrums für Klinische Neurowissenschaften am Universitätsklinikum Dresden. Die Summe wird dem Zentrum für Klinische Neurowissenschaften im Bereich MS-Patientenschulungs- und Weiterbildungsarbeit zugute kommen.

Seit 2019 arbeiten die Dresden International University und das Zentrum für Klinische Neurowissenschaften unter der Leitung von Prof. Dr. Tjalf Ziemssen eng zusammen und konnten im Jahr 2020 den berufsbegleitenden Studiengang „Master of Science in Multiple Sklerose Management“ etablieren.