Zirkusprojekt 2019 – Gemeinsam für kranke Kinder

Kinder mit seelischen Erkrankungen stehen mitunter nicht so sehr im Fokus wie Gleichaltrige, die sichtbare körperliche Beeinträchtigungen haben oder an lebensbedrohlichen Krankheiten leiden. Und doch haben gerade sie es oft sehr schwer. 2019 soll das Zirkusprojekt zum sechsten Mal stattfinden – mit diesem möchten wir auf psychisch belastete Kinder und Jugendliche und deren Bedarf an zusätzlicher Hilfe aufmerksam machen. Das Projekt ist fester Bestandteil der Arbeit der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie und der Stiftung Hochschulmedizin.
Mit der Unterstützung der Stiftung Lichtblick, IKEA Dresden, der kmk Steuerberatungsgesellschaft sowie vielen weiteren Firmen und Privatpersonen ist es möglich, dieses zusätzliche Therapieangebot für die jungen Patienten aufrechtzuerhalten.

Auch Ihre Spende kann hierbei helfen – bitte unterstützen Sie das Zirkusprojekt der KJP!